Globales Menü von Firefox 22 unter Unity deaktivieren

Um die globalen Menüs zu deaktivieren, habe ich bislang alle zugehörigen Unity-Komponenten mittels sudo apt-get remove appmenu-gtk appmenu-gtk3 appmenu-qt firefox-globalmenu entfernt.

Außerdem wurde es irgendwann erforderlich in Firefox zusätzlich eine Erweiterung zu deaktivieren. Nach dem letzten Update auf Firefox 22 war jedoch das globale Menü plötzlich wieder vorhanden. Ein Plugin zum Deaktivieren wurde nicht mehr angezeigt. Die Lösung war in der Adressleiste about:config einzugeben und dann nach Unity zu suchen. Denn so gefundenen Eintrag (ui.use_unity_menubar) stellt man dann mit einem Doppelklick auf “false” und – siehe da: Das Menü ist wieder dort wo es sein soll.

Diesen Artikel teilen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*